Montag, 28. Juli 2014

Gesichtspflege

Als ich vor ein paar Tagen ältere Bilder angeschaut habe, kam ich auf die Idee euch etwas über meine Gesichtspflege zu erzählen.
Beim Ansehen der Fotos war ich echt geschockt, wie ich damals aussah. Es kam mit ca. 16 glaube ich, als meine Stirn plötzlich meinte ein Eigenleben führen zu müssen. Ich hatte keine eitrigen, roten Pickel, die Narben hinterlassen, es sah eher aus, als würden sich ganz viele Kügelchen unter meiner Haut verstecken. Es war mir total unangenehm und ich habe einige Cremes, Waschgels und Teebaumölhaltige Mittelchen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Bis zu dem Tag, als ich auf irgendeiner Internetseite gelesen hatte, das Clinique sehr gut sein soll. Also ging ich nach Douglas und ließ mich beraten, da es ja auch unwahrscheinlich ist, dass Pickel, die erst mit 16 erscheinen, pubertätsbedingt sind.
Die Dame dort sagte mir sogar, dass die Clinique Produkte ihre Kollegin von Akne befreit hätten, was die Besagte sofort bestätigte.
Also bekam ich die härteste 3-Phasen-Pflege aus dem Sortiment, ein Waschgel für ölige Haut, ein Gesichtswasser in Stufe 4 und eine fettfreie Lotion.
Es hat zwar etwas gedauert, aber meine Haut hat sich wirklich gebessert.
Von Stufe 4 wurde mir irgendwann Stufe 2 empfohlen, außerdem eine zusätzliche Pflege.
Heute habe ich einfach eine milde Pflege, nicht für besonders ölige Haut.
Ich habe schon mehrere Male gesagt bekommen, dass ich eine tolle Haut habe und darauf bin ich stolz! Und nun zeige ich euch mal, was ich derzeit verwende:







Die ersten 3 Produkte sind Bestandteil des 3-Phasen-Systems, das letzte Töpfchen ist eine Augencreme, die ich während der Glamour Shopping Week geschenkt bekommen habe :-)
Ich bin dieser Marke so dankbar, wer weiß, ob meine Haut ohne Clinique so aussehen würde, wie sie es im Moment tut. Verwenden tue ich die Produkte jetzt fast 3 Jahre.
Natürlich bekomme ich hier und da auch einen Pickel, was auch der Grund ist, warum ich mich nicht traue auf eine andere Marke umzusteigen und somit wohlmöglich schlechtere Haut zu bekommen. Leider sind die Produkte von Clinique nicht die günstigsten, weshalb ich eigentlich gerne ausprobieren würde, ob ich auch Waschgels aus der Drogerie verwenden könnte, ohne, dass sich meine Haut verschlechtert. Dazu muss ich mich aber noch überwinden.
Habt ihr besondere Produkte, die eurer Haut geholfen haben? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen