Donnerstag, 30. Juli 2015

Catrice "Lumination" Limited Edition

Hi,
Heute möchte ich euch zeigen, was ich mir aus der aktuellen "Lumination" Limited Edition von Catrice gekauft habe. 
Insgesamt durften nur zwei Dinge mit nach Hause, da ich im Moment etwas sparen möchte - Na gut, vermutlich sollte man nichts kaufen, wenn man sparen möchte. Aber zwei statt vier Teile zu kaufen ist halt eine andere Methode des Sparens. Oder wenigstens ein Anfang :-D


Bei den zwei oben genannten Produkten handelt es sich einmal um das Rouge und einmal um den Bronzer der Kollektion. 
Liebäugelt habe ich auch mit dem pinken Nagellack und dem Highlighter. "Aber erstens trage ich gar nicht so oft Nagellack, und zweitens kommt an meinen geliebten "Soft&Gentle" Highlighter von MAC sowieso keiner ran". Das waren die Argumente, mit denen ich mir die anderen Produkte (vorerst) ausgeredet habe. Aber kommen wir wieder zu den Produkten, die bei mir einziehen durften. Ich beginne mit dem Bronzer.






Er nennt sich CO1 "New Bronze Age", enthält stolze 9g und hat 4,95€ gekostet. Ich befürchtete zunächst, dass er einen Tick zu orangestichig sein könnte. Aber aufgetragen sieht er wirklich toll aus. Der Bronzer ist gebacken und hat eine schöne Marmorierung, in der auch rosafarbene Stellen zu sehen sind. Ich bin wirklich begeistert von dem Schimmer, er macht einfach einen tollen "Glow". Außerdem ist er butterweich und lässt sich super auftragen. Da hat Catrice wirklich gute Arbeit geleistet! Von der Aufmachung her erinnert er mich an den Bronzer aus der, von mir sehr geliebten, Metallure Limited Edition, welchen ich aber leider nicht besitze. Auf Instagram hat mich aber ein liebes Mädchen darauf hingewiesen, dass dieser hier etwas besser wäre. Also hab ich ja Glück gehabt, dass ich ihn erwischt habe.





Der Blush hat leider keinen Namen, aber er ist, wie der Bronzer, der einzige der Kollektion.
Er enthält 4,5g und hat 3,95€ gekostet. Ich muss sagen, dass mich der Tester gar nicht überzeugen konnte. Keine Pigmentierung und total krümelig. Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die "Kaufvariante" so schlecht sein könnte. Und weil ich die Farbe so schön fand, hab ich ihn dann trotzdem gekauft, in der Hoffnung, dass er mich nicht enttäuschen wird. Und ich hatte Glück: Er ist nicht krümelig und gibt genug Farbe ab. Er ist zwar nicht hoch pigmentiert, aber das kann bei Rouge ja auch oft zu overblush führen. Das Rouge gefällt mir wirklich gut. Der Auftrag ist schön, der Schimmer und die Farbe auch. Eigentlich hätte ich die Nuance nicht als Sommerfarbe gesehen, aber er ergänzt sich erstaunlich gut mit dem Bronzer.



Hier könnt ihr nochmal die Swatches sehen, vor allem der Bronzer ist ein echtes Highlight. Ich kann für beide Produkte eine Kaufempfehlung aussprechen. Trotzdem habe ich etwas Kleines auszusetzen: Der Duft gefällt mir gar nicht, vor allem der vom Bronzer. Es strömt einem kein Geruch entgegen, die Produkte sind also nicht parfümiert. Aber wenn ich daran rieche, fällt mir das schon auf. Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, ich mag die Produkte gern, Catrice hat sich wieder mal viel Mühe gegeben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen